"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

DiD#002 Familien-Orga

Darum geht´s

So ein Papa muss viel organisieren. Küche, Einkauf, Papierkram, Geld…

In dieser Folge verraten wir Euch unsere persönlichen Life-Hacks im Fledermausland der Familien-Organisation. Vom papierlosen Familien-Büro über die cloudbasiete Einkaufsliste bis zum planwirtschaftlichen Essensplan. Mit dem spart Stefan übrigens über 300 Euro pro Monat. Viel Spaß beim Hören!

Shownotes

LogoDiD

• Serie Cooked bei Netflix:
https://www.netflix.com/de/title/80022456

• Das Instant-Pissoir:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016O9CL16/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469604161&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=kinder+pissoir&dpPl=1&dpID=41ACW3j5pSL&ref=plSrch

• MobileMacs/Freakshow über Scansnap:
http://freakshow.fm/mm102-nur-noch-mit-profis#t=4:12:09.963

• Bits und So über YNAB:
http://www.bitsundso.de/bus322/

• DM Feuchttücher:
https://www.dm.de/babylove-feuchttuecher-sensitive-4x80st-p4010355011343.html

• Paperless von mcsparky:
http://macsparky.com/paperless/

• Hazel:
https://www.noodlesoft.com

• Scanbot:
https://scanbot.io/de/index.html

• YNAB:
https://www.youneedabudget.com

• Daily Budget:
https://m.facebook.com/dailybudgetapp/

• Unfade:
https://unfade.io/de/index.html

• Bring:
https://www.getbring.com/

• Hello Fresh:
https://www.hellofresh.de/?hf_ex=445lentil-c

Wir anderswo / Spenden
avatar Justus Wilhelm Flattr Icon Paypal.me Icon
avatar Stefan von Blanckenburg Paypal.me Icon

4 Comments

  1. Jens Gottfried Jens Gottfried Oktober 31, 2016

    Sehr schöner Podcast, danke für die gute Unterhaltung bei putzen, kochen und sonstigen stupiden Tätigkeiten. Ich baue gespannt die bisher erschienenen Folgen in meine Playlist ein.

    Man kann das mit den Kalendern auch mit Android umsetzen, leider scheitert das bei uns daran, dass meine Freundin ihren Papierkalender mag. Leider gibts da wohl keine optimale Lösung für.

    • PapaJustus PapaJustus November 2, 2016

      Danke für den Support! Was Du schreibst treibst uns an!
      Übrigens, vielleicht überzeugt Deine Freundin ja eine Mischlösungen zwischen Papier und Digitalkalender. Wir haben uns gerade entschieden Geburtstage etc. auf einem klassischen Küchenkalender zu notieren. Ist gemütlicher 🙂

  2. Tobias Tobias August 1, 2016

    Moin Jungs,

    muss mich mal wieder zu euren “Produktwerbungen” melden…

    Also das mit den DM-Feuchttüchern kann ich nach mehrjähriger Erfahrung mit den Tüchern nur bestätigen, damit geht echt alles weg. Die Feuchttücher entfernen problemlos Wachsmalkreide und Filzstift von Möbeln und aus dem Teppichboden. Edding hab ich noch nicht versucht, traue es den Tüchern aber auch zu. Und auch um Vogelkacke vom Wohnwagendach zu entfernen nehm ich nix anderes.

    Nach eurer letzten Folge hab ich mir vorgenommen, das Thema “Paperless” auch endlich mal anzugehen. Scanbot habe ich schon ein paar mal getestet, bin aber immer wieder zu “Scanner Pro” von Readdle zurückgekehrt. Und in Verbindung mit Hazel kriegt man da glaub ich einen echt guten Workflow hin. Hatte kurz mal überlegt mir mit dem Automator was zu basteln, aber mit Hazel geht das glaub ich deutlich entspannter.

    Macht weiter so mit dem Podcast. Nach nur zwei Folgen steht ihr ganz oben in meinem Podplayer. Angenehme und lockere Rede zu aus Vätersicht super interessanten Themen. Freu mich schon auf den 10.08.

    • Stefan von Blanckenburg Stefan von Blanckenburg August 1, 2016

      Danke für den Kommentar! You made my day. Beste Grüße Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.